Das sind wir

Über uns

Unser Tierschutzverein wurde 1991 gegründet. Er trägt den Namen: "Tierschutzverein Strausberg, Rüdersdorf und Umgebung e. V.", er ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt (Oder) eingetragen und besitzt Rechtsfähigkeit.

Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke durch Ausübung und Förderung des Tierschutzes und der Tierhaltung.

Der Verein ist Träger des Tierheimes Rüdersdorf mit seiner derzeit betriebenen Katzenauffangstation. Viele Samtpfötchen haben bei uns wieder gelernt Vertrauen zu uns Menschen und anderen Katzen zu finden und aufzubauen. Für vermittelbare Katzen sind wir eine fürsorgliche Zwischenstation in ein neues "Katzenzuhause", für andere der "Dosenöffner" und "Sozialpartner" für immer. Die Betreibung unserer Katzenauffangstation sehen wir als Hauptaufgabe unserer Arbeit an. Wir erhalten dafür keine öffentlichen Zuschüsse. Nur durch die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer und Spender, kann die Versorgung unserer Tiere sichergestellt werden.